Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Warndreieck bei AMD PSP 11.0 Device im Gerätemanager

Conni3 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Gerätemanager von Juniors PC zeigt sich eine Unstimmigkeit: 

Wieso ist da ein gelbes Warndreieck? 

Mein Sohn experimentiert schon die ganze Zeit herum, dies zu beheben. Z.b.   von Bios 1.21 auf  Bios-Version 1.28. Dann war das Warndreieck  im Gerätemanager verschwunden. Aber mit dem Bios 1.28 funktioniert seine Elgato Capture Card überhaupt nicht und wird erst gar nicht erkannt und steht nicht im Gerätemanager. 

Nun will er andere Bios Versionen testen- zB  Beta-Versionen, und schauen, ob dann das Zeichen im Gerätemanager bei AMD PSP 11.0 Device  verschwunden ist.

Windows hat er nochmal ganz neu installiert, aber das Warndreieck ist immer noch im Gerätemanager (siehe Screenshot).

Nun würde er gern die Bios 1.26 Beta-Version installieren, weil dort folgendes steht:

"Optimized AMD PSP Settings".

Damit meint er das Problem im Gerätemanager zu lösen. 

Oder er würde gern AMD PSP 11.0 Device ganz entfernen.

Ich hab ihm gesagt ,  er soll erst mal mit diesen Experimenten aufhören.  Zuerst im Forum fragen. 

Kennt jemand von euch dieses Problem und weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Conni3 „danke. Der Erfolg ist noch nicht sicher, denn es hat heute wieder eine Störung mit der Capture Card gegeben. Junior hat ...“
Optionen
Der Erfolg ist noch nicht sicher, denn es hat heute wieder eine Störung mit der Capture Card gegeben. 

Tja - ich werde zwar immer wieder wg. meiner Meinung zu Grafkikkarten von NVIDIA und der perfekten Deinstallation mit DDU und einer anschließenden Neu-Installation ohne Experience und am besten mit den Studiotreibern niedergemacht. Es herrscht die Meinung vor, dass die GraKa nichts mit der CaptureCard zu tun hätte.

Aber ich betone nochmal, dass das nötig ist, um Windows-Fehler, die blöderweise auch noch andere Bereiche des Systems tangieren, auszuschließen. Und eine Karte, mit der ihr etwas von einem Spiel, das ja vornehmlich über die GraKa läuft, "einfangen" wollt, ist imho ohnehin nicht weit von der Funktion der GraKa entfernt, die ohnehin eng mit dem Systrem verzahnt ist.

Hat der Filius das denn nun gemäß der Anleitung im abgesicherten Modus gemacht, oder nicht? Natürlich ist es möglich, dass ich da schiefliege, aber erstens ist es einen Versuch wert und zweitens habe ich damit einschlägige Erfahrungen hinter mir.

Und ja - ein Gigabyte Board ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach momentan die beste Wahl. - Schade, denn wie st.lu so richtig schrieb, hättet ihr auch die langen Slots für eure "kurzen" Karten nehmen können.... Meine Soundblaster steckt auch in einem langen Slot.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
OK..... winnigorny1