Windows 11 171 Themen, 2.957 Beiträge

Danke für den Hinweis Xdata
Borlander Olaf19 „Ist denn OneDrive mit älteren Windows-Versionen nicht nutzbar? In jedem Fall bin ich ja nicht gezwungen, das zu nutzen. ...“
Optionen
Ist denn OneDrive mit älteren Windows-Versionen nicht nutzbar?

Wahrscheinlich schon. Aber da dort ist es halt nicht von Haus aus ins System integriert und meldet sich damit, dass Du ganz dringend ein Abo abschließen musst, weil Datensicherung/Festplatte voll/u.s.w. Sobald Du ein ggf. Firmen-Abo hast erscheinen diese Werbe-Meldungen nicht mehr (dann verdient Microsoft mir Dir als Nutzer aber schon mehr als mit Windows-Lizenzen; noch besser wird es wenn auf eine natürliche Person mehrere Abos laufen), in sofern kann ich da nichts näheres zu sagen...

In jedem Fall bin ich ja nicht gezwungen, das zu nutzen.

Du bist auch nicht gezwungen auf Windows 11 upzudaten. Aber wenn du es nicht möchtest, musst du viel Energie und Lebenszeit aufwenden um Deinen freien Willen gegen die eingesetzten Dark-Patterns durchzusetzen. Wer nicht genau aufpasst, der installiert das Update, ohne es zu wollen. Die Menschen werden halt nicht mit Waffengewalt dazu gezwungen...

bei Antwort benachrichtigen