Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.504 Themen, 80.955 Beiträge

myStrom Wifi Switch

stabi / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, heute habe ich ein sehr kompliziertes Problem.

Ich besitze diese Steckdose und möchte mit dieser meine Leistung vom BKW messen.

Das wäre auch kein Problem jedoch muss die Steckdose immer mit Wlan verbunden sein um die Daten an die Cloud zu übertragen. (wlan ist da nicht verfügbar)

Also hab ich eine Datenkarte in mein altes Handy wollte das sich die Steckdose per Hotspot

mit dem Handy verbindet, bekomme es einfach nicht hin.

Hotspot plus mobile Daten sind doch am ende auch nichts anderes als ein Router.

Gibt es da irgendeine Lösung ?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander stabi „Es gibt dafür eine eigene App, diese verlangt aber wlan. Hab ich erst gemacht die Steckdose wurde gefunden und dann hab ...“
Optionen

Auf dem selben Gerät, dass auch den Hotspot bereitstellt?

Womöglich funktioniert das nur wenn das Gerät mit dem Du die Konfiguration durchführst sich mit dem selben WLAN verbindet wie die Steckdose.

bei Antwort benachrichtigen