Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Microsoft Mail App streikt...Thunderbird als Alternative?

Günter Paul / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen...

Nach langer Zeit mal wieder, ich sitze an meinem Zweit-PC...dem Himmel sei Dank so ziemlich auf dem Stand meines Erst-Pcs, den ich heute zur Reparatur gebracht habe, der startete nicht mehr.

Nun sehe ich so ziemlich alles, was ich zuvor immer durch backups gepflegt habe und komme recht gut klar, bis auf MAIL, hatte gestern noch einige alte Schreiben von 2017 darauf gesehen, heute ist alles weg und ich habe versucht "Neue Konten hinzufügen" zu aktivieren, um wieder alles einzugeben.

Klappt nicht, das Bild ist plötzlich weg, mehrmals probiert, bricht qusi immer wieder zusammen.

Dann habe ich den W-Store aufgesucht, Mail App rausgesucht, angeklicht zum Runterladen und dann steht da "Mail ist bereits installiert"

Na gut, ich habe mir dann die Apps auf dem Gerät angesehen, wollte die Mail App deinstallieren, funktioniert nicht, bzw. ich kann das nicht.

Jetzt habe ich gelesen, dass diese App auch bei anderen ab und an streikt und ich überlege und deswegen schreibe ich, ist Mozilla Thunderbird eine Alternative?

Hat die jemand von euch in Gebrauch?

Ich verwende ohnehin als Browser Mozilla, gibt es eine Empfehlung oder würdet ihr versuchen Mail zu deinstallieren und neu zu installieren ??

Jetzt schon danke für Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul hddiesel „Hallo Günter Paul, selbst arbeite ich seit vielen Jahren nur noch mit dem Thunderbird, ist bei mir also keine Alternative ...“
Optionen

Hi, ich kann also auch dort mehrere mails verknüpfen und sie auch in der Taskleiste etablieren um sofort Zugriff zu haben ?

Ich habe mir das hier mal rausgesucht, also einfach runterladen und installieren..?

https://mozilla-thunderbird.de.softonic.com/

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen