Linux 15.004 Themen, 106.699 Beiträge

Linux Mint startet nicht mehr

st.lu / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

bis zum Grub Menü komm ich aber.

Beim Aufruf des Recoery Eintrag kommt die Textanzeige der Startschritte und hört plötzlich auf.

Auch schon von früher kennent taucht wieder kurz zuvor (vor dem Stopp) das TSC Problem auf.

"Marking TSC unstable due toTSC halts in idle.

Clocksource: Switched to clocksurce hpet."

Nur ein paar Zeilen später steht alles still.

Noch ein paar Hinweise zum Post:

Ich bin hier mit einem alten Tablett unterwegs, was alles nur noch umständicher macht, und dies ist seit gestern der 3. Anlauf diesen Post los zu werden.

Grüsse an alle

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Nachtrag zu: „Linux Mint startet nicht mehr“
Optionen

Update

Nachdem ich in dem ganzem Umzugsgewühl doch tatsächlicheine CD mit der aktuellen LM Ver. gefunden hab und damit wirklich starten konnte, hab ich das dort vorhandenen "Boot-repair" ausgeführt.

Mit etwas Bammel dann ein Restart.

Dann doch wieder Grub-Menü.

trotzdem Recovery angeklickt und .....  es lief tatsächlich weiter wie sonst.

Dann noch der Hinweis das Recovery abgeschlossen ist und dann endlich der normale Desktop.

Keine Ahnung was repariert wurde, aber jetzt poste ich wieder damit.

Schönen Abend an alle.

bei Antwort benachrichtigen