Linux 15.003 Themen, 106.697 Beiträge

Zeitstempel Dateien

stabi / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem mit Linux. (Zorin) 

Besitze eine Überwachungskamera und diese speichert die Dateien mit Datum und Uhrzeit auf sd Karte welche ich im Windows perfekt auslesen kann.

Das Datum / Uhrzeit welches da angezeigt wird ist also exakt die Zeit eines Ereignisses.

Bei Linux zeigt das mir totalen qwatsch an. Entweder "gestern erstellt" oder Versatz von 2 Stunden. Kann ich das irgendwie ändern? 

Vielen Dank 

bei Antwort benachrichtigen
stabi Borlander „Das lässt sich ggf. in den Anzeigeeinstellungen des eingesetzten Dateimanagers beeinflussen.“
Optionen

Hallo, gestern hatte ich endlich mal Zeit die links gründlich zu lesen und es in Ruhe zu testen. 

Die Lösung von st.lu funktioniert auch hervorragend. Vielen Dank an alle für die Hilfe. 

bei Antwort benachrichtigen