Windows 11 171 Themen, 2.957 Beiträge

W11 NAS hat keine Daten mehr wie reparieren?

fbe / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine FB7590 hat weder unter W10 noch W11 keine NAS Daten mehr. Alle Verzeichnisse sind leer. Unter Windows kann ich auf die Daten, die auf einer an der FB hängenden USB TB Platte liegen, zugreifen.

Krankheitsbedingt konnte ich nicht auf meine Geräte zugreifen, deshalb ist mir das erst jetzt aufgefallen.

Wie bekomme ich die Daten wieder in das NAS?

THX

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Der Index von file :///Z:/ wird mir angezeigt wenn ich die Platte vom Explorer in den NAS schiebe, die Daten sind aber ...“
Optionen

Hallo fbe,

Speicherpfade zu meinen beiden USB Datenträger an der Fritz!Box, vom Dieser PC Ordner aus:
"C:\Users\Mein persönlicher Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Network Shortcuts\fritz.nas (Fritz-nas (FRITZ!Box))"

und vom Fritz-nas aus:
"\\Fritz-nas\fritz.nas\SanDisk-UltraFit-01"
"\\Fritz-nas\fritz.nas\WD-Elements25A2-01"

Darauf kann ich von allen PC und aus der Fritz.Box, über den FRITZ!NAS Button zugreifen.

fritz.nas > SanDisk-UltraFit-01 > Dokumente
fritz.nas > WD-Elements25A2-01 > Dokumente

Vom Windows 10 Start Menü, mit diesen beiden Verknüpfungen::
"C:\Users\Karl\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\WD-Elements25A2-01.lnk"

"C:\Users\Karl\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\SanDisk-UltraFit-01.lnk"

Diese beiden Pfade lauten bei mir immer so, seit ich vor einigen Jahren, die beiden USB-Geräte, mit den USB-Anschlüssen der Fritz!Box 7490 verbunden habe.

Selbst wenn ich die Speicher-Geräte in der Fritz!Box einmal vom USB-Anschluss abmelde und anschließend direkt mit dem PC verbinde und anschließend wieder mit der Fritz!Box verbinde.

Warum du die ständigen Probleme hast, kann ich mir nicht erklären.

Wenn ich am PC keine Einstellung ändere, dann ändert sich auch am Anschluss meiner Laufwerke nichts, auch nicht bei einem Fritz!Box Update, obwohl ich ab und zu, die FRITZ! Labor Version benutze, um erweiterte neue Funktionen zu nutzen.

Zur Zeit wieder, ohne eine FRITZ! Labor Version.
FRITZ!OS: 7.56
Installiert am: 30.07.2023 14:46

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen