PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

ASUS P7P55D Premium mit NVMe nachrüsten

Hardy© / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

mein Board hat 2 mögliche freie slots zur Verfügung:

ich würde den PCIe 2.0 x1 slot preferieren.

Möchte das System mit einer NVMe nachrüsten.

Geht das und würde es was bringen im Vergleich zur eingebauten SSD?

Könnte mir später auch vorstellen, dann mein Win7 auf die NVMe umzuziehen.

Mir ist bekannt, daß man tricksen muß, um Win7 von einer NVMe zu booten aber es ist machbar, vorausgesetzt das Bios erkennt den Speicher. Da es kein UEFI Bios ist, wäre dies die nächste Frage. Ansonsten kann da halt nur W10 drauf laufen.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Wie auch immer, eine NVMe in seinem System kann höchstens als Datengrab oder als Backup-Platte dienen, wenn er sie denn ...“
Optionen
eine NVMe in seinem System kann höchstens als Datengrab oder als Backup-Platte dienen, wenn er sie denn zum laufen bringt...

Wenn......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen