Off Topic 20.480 Themen, 227.538 Beiträge

AMAZOn-VISA-Karte wird eingestellt

hjb / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer eine VISA-Karte von Amazon hat, der  sollte sich bei Bedarf eventuell so langsam nach einer Alternative umschauen - wobei die von Amazon "vorgeschlagene" Alternative nicht als solche angesehen werden kann.

Warum das so ist? Weil es sich bei dieser "Alternative" - also der "neuen" VISA-Karte, welche dann von der Berliner Sparkasse herausgegeben wird (das ist übrigens ein "Tochterunternehmen" der Berliner Landesbank, von welcher die bisherigen Karten herausgegeben werden) um eine "Kreditkarte auf Guthabenbasis" handelt, womit man im Grunde nichts anfangen kann, weil diese Teile bei Zahlungen im Ausland oder sogar bei Zahlungen für Einkäufe übers Internet meistens gar nicht anerkannt werden.So eine Karte ist also absoluter Quatsch - und dann soll man dafür auch noch 19 Euronen im Jahr abdrücken. Wer sich also so eine Karte besorgt, der hat da mehr oder weniger "die Arschkarte" gezogen...

Hier gibt es ein paar Infos dazu: https://stadt-bremerhaven.de/amazon-de-visa-karte-nachfolge-wird-vorbereitet/

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
bei Antwort benachrichtigen
hjb Andreas42 „Die Karte gat wohl auch deshalb nicht zu empfehlen, weil man ohne Guthaben in die Teilzahlung mit fetten Strafzinsen ...“
Optionen
Ich hab noch keine offizielle Benachrichtigung bekommen, aber das liegt vermutlich an der Post,

Die Benachrichtigung bekommst du nicht über die Post, sondern ganz einfach per E-Mail. Ansonsten kannst du dich bei der LBB mit deinen Daten mal einloggen, da steht die Nachricht dann auch schon.

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
bei Antwort benachrichtigen