Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.474 Themen, 10.598 Beiträge

Absurde Kosten für Anrufe vom Festnetz ins Mobilfunknetz: Besser auf Mobilfunkflatrate setzen!

The Wasp / 15 Antworten / Flachansicht Nickles
diese Kosten sind in den Tarifen mit eingepflegt

Ach und die Stromkosten fürs Festnetz zahlst du extra? Übrigens, wenn ich das Handy zuhause nutze, ist das WLAN aktiv. Der Sendemast interessiert dafür gar nicht.

Bei mir zu Hause ist der Mobilfunk kompl. abgeschaltet, schließlich habe ich Telefon

Wenn man nicht rechnen kann... Die Festnetzbetreiber lassen sich jeden Anruf in Mobilnetze inzwischen mit 9Cent/Min. vergolden. Bei so manchen alten Herrschaften gibt es deshalb bis heute Monatsabrechnungen von 60€ und mehr nur fürs Festnetztelefon.

Sorry, günstiger als mit aktuellen Mobiltarifen (Prepaid) kann man heute nicht telefonieren.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Borlander The Wasp „Absurde Kosten für Anrufe vom Festnetz ins Mobilfunknetz: Besser auf Mobilfunkflatrate setzen!“
Optionen

Nachdem hier nun mehrfach behauptet wurde, dass die Mobilfunkflatrate in Festnetzanschlüssen inzwischen Standard wäre: Wo ist das denn der Fall?

Ich habe mal kurz recherchiert. Bei Telefonica/O2 (?) und Vodafone sieht es so aus als würde es das inzwischen geben. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Bei 1+1 zahlt man 10 EUR Aufpreis im Monat: https://dsl.1und1.de/flow/dsl/default/optionen Also teuer als günstige Mobilfunktarife mit Flatrate.

Bei Telekom habe ich spontan sogar 19 Ct/Minute gefunden. Da kostet dann eine Stunde telefonieren schon mehr als der Mobilfunkvertrag mit Flatrate.

Bei Lokalen und Glasfaser-Anbietern ist die Mobilfunkflatrate nach meinem Kenntnisstand auch nicht als Standard inklusive.

bei Antwort benachrichtigen