Allgemeines 21.950 Themen, 147.869 Beiträge

nickles.de - Juli 2010

schoppes / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Klick!

Das war ungefähr 1 Monat nach meiner Registrieung. Schuld war der Wettbewerb "99 Euro PC", von dem ich beim CC2 zum ersten Mal gehört habe.

Ein kleiner Blick in die Vergangenheit.  Cool

Bei den Mitmachern erkennt man einige bekannte Gesichter (man kann sie auch anklicken!).

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes The Wasp „Mein Nickles-Einstieg war ein DOS/Win3.1 PC im Selbstbau u.a. ein PC-Magazin-Sonderheft war eine gute Hilfe. Ich hatte im ...“
Optionen
Der 99€-PC war nicht mein Ding und afair im Forum auch stark umstritten, da man sich als Bauer schon extrem dafür verbiegen musste.

Ja, ich weiß. Letztendlich hat auch nur ein Einziger mitgemacht.
Wenn man 100 oder 150 Euro mehr hätte investieren können, hätte man vermutlich auch was halbwegs Vernünftiges bauen können ... für damalige Verhältnisse!

Wenn man bedenkt, dass der Wettbewerb im Jahre 2010 stattfand und was sich seitdem getan hat:
Kleinstcomputer (nennen sich Smartphones), die es auch für unter 100 Euro gibt, oder Raspberry Pi oder andere Einplatinencomputer.

Nur 13 Jahre liegen dazwischen.
Das ist schon irgendwie der helle Wahnsinn.

PS:
Wer sich für die Auflösung des 99-Euro-PC-Wettbewerbs interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=DaModn8n6WU

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen