Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.446 Themen, 10.303 Beiträge

Habe O2 LTE-Vertrag - möchte damit DECT Telefon betreiben...wie?

michel9 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin und Hallo,

folgendes Szenario:

Wohne zur Zeit Möbliert wegen Hausbau. In der Wohnung gibt es zwar WLan vom Vermieter (lahm), aber keinen Festnetzanschluss.

Habe mir jetzt für 1 Jahr einen O2-Vertrag geholt mit so ner LTE Sim Karte. Dazu einen LTE Router der bei einem Freund noch herumlag (nicht von O2!). Das klappt so weit ganz gut.

Der Router ist ein TP-Link TL-MR-6400...leider ist der nicht DECT fähig.

Im O2 Vertrag ist eine Mobil- und eine Festnetznummer enthalten. Ich habe hier auch noch 2 Fritz Fon C5 liegen.

Wie kriege ich jetzt eines der FritzenFons dazu mit der O2-Festnetznummer zu arbeiten? Was braucht es dazu?

Das Ganze soll natürlich nicht allzu teuer sein;-))...sonst könnte ich mir ja ne Fritz Box 6850 LTE holen. Aber das ist echt zu viel an Kohle.

Vielleicht gibt es ja eine günstigere Lösung??

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy michel9 „Habe O2 LTE-Vertrag - möchte damit DECT Telefon betreiben...wie?“
Optionen

Eigentlich, wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du mit jeder Fritzbox eine Mobilfunkverbindung einrichten.

Ein Mobilfunk-Stick mit einer SIM-Karte an die Box und dann müsste das laufen...

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/76_FRITZ-Box-am-Mobilfunkanschluss-einrichten/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen