Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Monitor Strombuchse austauschen

rocklady / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

ich hoffe, ihr genießt den Feiertag?

Ist es für einen technikversierten, aber Laien machbar, die Strombuchse am PC

Monitor selbst auszuwechseln? Die ursprüngliche hat einen Wackelkontakt in den

PINS, und das nervt sehr. Ich muß das Kalbel immer wieder neu fixieren, und das

ist mehr als lästig. Falls machbar:

Wo bekomme ich Ersatz, und wieviele Euronen müßte ich berappen? Conrads?

Reparatur ist sicherlich zu teuer und aufwendig.

Eine Antwort wäre grandios.

Vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Borlander rocklady „Falls ich ein neues Gerät brauche,wandert das alte inkl.Kabel auf den Wertstoffhof.Habe nur einen kleinen Keller.:-“
Optionen
wandert das alte inkl.Kabel auf den Wertstoffhof.

Ich kenne das von lötenden Menschen eher anders: Auch Geräte mit fest installiertem Kabel wandern dorthin nur ohne. Stecker und Kabel sind praktisch nie die Ursache für den Defekt, außer vielleicht bei Tierfraß oder Mechanischer Gewalteinwirkung.

bei Antwort benachrichtigen