Off Topic 20.393 Themen, 226.388 Beiträge

Die "Heute Show" wer's noch nicht gesehen hat

winnigorny1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

.... Sollte das unbedingt tun. Selten wurde so klar nachgewiesen, dass sich Deutschland mit den Rußlandsanktionen vor allem selbst und schon gar nicht Rußland/Putin schädigt:

https://www.youtube.com/watch?v=GyjZPhKKsb8

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=GyjZPhKKsb8

"Schön", dass Frau von der Leiden immer noch nicht begriffen hat, dass Sanktionen und Globalisierung sich nicht vertragen und unter einen Hut bringen lassen und "schön",dass sie schon am nächsten Sanktionspaket bastelt, mit dem wir uns wieder einmal mehr selbst in die Birne schießen werden. 

Und ohne Freihandel (Globalisierung) könnten wir uns leider nicht mal mehr selbst versorgen (Stichwort: Lieferengpässe, die ohnehin schon bestehen).

..... Da wird endlich mal aufgedröselt, wie das funktioniert oder besser nicht funktioniert. - Heute schon getankt? Ja? - Dann hast du grad Putin Kohle in die Kriegskasse geschoben! Wieso? Weil der Mann leider sofort bei Sanktionsbeginn die richtigen Schritte eingeleitet und neue internationale Handelspartner gefunden hat: Indien kauft Rußlands Öl, raffiniert es und wir kaufen das.

Der "Erfolg" des Ölembargos gegen Rußland: Benzin wird teurer, denn jetzt verdient Indien auch noch etwas an dem Öl. - Auch nicht schlecht. Damit helfen wir ja einem (vermeintichen) Dritte-Welt-Land.....

Am schönsten ist der Beitrag von Gernot Haßknecht kurz vorm Ende der Sendung. Da wird die Sanktionsstory von ihm in bewährter Weise noch einmal auf den Punkt gebracht. Die EU scheint danach nicht nur überflüssig wie ein Kropf zu sein, sondern der Kern des Problems. - Der Fisch stinkt halt immer vom Kopf her!!!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Na ja, war nicht ganz so, wie ich geschrieben habe, sorry. Aber immerhin ist sie bei einer Anti-AfD-Demo mitgelaufen, bei ...“
Optionen
Aber immerhin ist sie bei einer Anti-AfD-Demo mitgelaufen, bei der diese Sätze gefallen sind - und hat sich nicht davon distanziert:

Ich lach mich schlapp! - Seit wann muss man sich für die Scheiße, die andere herausbrüllen distanzieren??? Ich sähe da für mich auch keine Notwendigkeit.

Ich bin früher auf vielen Dermos mitgelaufen, weil ich schon immer ein böser wissenschaftlicher Marxist (wohlgemerkt: kein DKPler oder KPDler oder fehlgeleiteter "Kommunist" bin) war.

Und wenn dann neben mir ein Chaot schrie: "Erschießt Buback!" oder eine ähniche Kacke, hätte ich mir nie träumen lassen, mich dafür zu entschuldigen, dass auf dieser berechtigten Demo ein Chaoat neben mir lief, dem die Ka.....e aus dem Maul sabberte. - Was kann ich denn dafür, dass solche Leute auch auf "meine" Demo gehen dürfen und nicht von Staatsschutz daran gehindert werden? - Ironie off.....

Und was der Bayernkurier sabbert geht mir ohnehin am Ar..m vorbei. Der ist ohnehin nicht allzuweit von der Meinung der AfD entfernt....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen