Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.280 Themen, 123.864 Beiträge

USB nachrüsten

wanze2 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiß nicht,ob ich hier in der richtigen Sparte bin,falls nicht,bitte verschieben.

Und zwar würde mich mal interessieren,ob die Möglichkeit besteht,einen normalen USB 3.0 Anschluß auf USB 3.2 Gen 2x2 zu erweitern.Es soll ja PCI-Karten geben,aber leider habe ich keinen Slot mehr frei.Das Motherboard auswechseln möchte ich auch nicht.Ich dachte da mehr so etwas wie einen USB-Hub,an 3.0 anschließen,und USB 3.2 Gen 2x2 zu erhalten. ALso praktisch hochtransformatieren,wie bei einem Trafo.Gibt es so etwas,oder weiß jemand was anderes?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Das Nadelöhr ist der USB3.0-Anschluss, an dem der USB-Hub hängt. Den kann man nicht hochtransformieren, nur weil da ...“
Optionen
USB-Anschlüsse sind abwärtskompatibel, nicht aber aufwärtskompatibel.

Die sind auch aufwärtskompatibel.

Z.B. kann man an einen USB-2-Anschluss auch einen USB-3-Stick anschließen.

Zaubern können sie jedoch nicht...

bei Antwort benachrichtigen