Anwendungs-Software und Apps 14.439 Themen, 73.041 Beiträge

Ich habe eine Frage zum Dark Reader

pappnasen / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe Fragen zum Dark Reader.

Ich benutze das derzeit auf dem PC.

Auf Android ist es ungenügend.
Er macht dunkle Webseiten so dunkel, dass ich die Schrift nicht mehr lesen kann.
Nun soll es wohl Einstellungen geben, die Helligkeit und Kontrast änndern.
Leider komme ich an so etwas nicht dran.
Bewerten kann ich das auch nicht.
Alles was zu solchen Dingen führt ist nicht vorhanden.

Gibt es was Vernünftiges?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „ich hatte den DarkReader unter W11 habe ihn aber wieder deaktiviert. Blaue Schrift auf schwarzem Hintergrund kann ich nur ...“
Optionen
Blaue Schrift auf schwarzem Hintergrund kann ich nur schwer lesen. Schriftfarbe ändern ist mir nicht gelungen, der Bootvorgang ist sehr langsam und dauerte bis zu 2 Minuten. Das bin ich bei meinem ACER Aspire 5 Pro nicht gewohnt.

Wenn du dich mit der oben von mir verlinkten Hilfeseite zum DarkReader mal auseinandersetzen würdest... Dann würdest du sehen, das du das ändern kannst und das einstellen kannst, was deinen Augen auch gerecht wird. Man kann sogar die Schriftfarbe festlegen und die Schwarztöne zu Grautönen machen, ganz wie es beliebt.

Des weiteren kann man Seiten, die da Probleme bereiten, sogar vom Dunklen Modus ausnehmen, dass die Seite dann im hellen Modus erscheinen man, man, man.

Aber wer zum faul zum Lesen ist, der .... na - du weißt schon. Hier nochmal der Link, nur für dich extra fett formatiert, damit du ihn auch lesen kannst:

https://darkreader.org/help/de/

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen