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Team Viewer - keine Verbindung

Steffie90 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe seit sehr, sehr langer Zeit einmal den team-Viewer nutzen wollen, leider ohne Erfolg.
Zuletzt nutze ich den mit Win7.
Jetzt wollte ich diesen unter Win 10 nutzen, was leider in die Hose ging.

Ich bekomme ständig die Meldung - keine Verbindung.
Dieser Link:

https://community.teamviewer.com/German/discussion/59155/angeblich-keine-internetverbindung-der-pc-hat-aber-internet

machte mir Hoffnung, jedoch bekam ich beim löschen der Temp-Dateien sofort die Meldung,dass die Datei ... geöffnet sei und dies nicht möglich wäre (siehe Screenshot).


Auch mehrere Neustarts behoben das Problem nicht.
Was könnte ich noch unternehmen oder gibt es eine brauchbare Alternative zum Team Viewer?
Es wäre nur zu schön gewesen, wenn das sofort funktioniert hätte.
ich habe mehrere Versionen (Portabel und fest installiert) probiert.

Habe noch etwas betreffend PORT-Freigaben entdeckt.
Bei meiner Fritzbox sind keine Freigaben eingerichtet.
Wenn es daran liegen könnte, was muss ich wo entragen, dass ALLE Nutzer, die die Fritzbox nutzen mit dem Team-Viewer arbeiten können?



 Danke.

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PeterP1 Steffie90 „Team Viewer - keine Verbindung“
Optionen

Hallo Steffie:

willst du Hilfe gewähren oder Hilfe suchen? Mit welcher Version arbeitest du?

Mit der aktuellen Version verlangt Teamviewer vom Hilfe-Gewährenden, einen Account anzulegen. Nähere Infos gibt es hier:

https://www.heise.de/news/TeamViewer-Account-Zwang-fuer-mehr-Sicherheit-8978739.html

Die aktuelle Version gibt es hier:

https://www.teamviewer.com/de/download/windows/

Ob ältere Versionen noch funktionieren, weiß ich nicht.

Gruß
Peter

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