Off Topic 20.285 Themen, 225.257 Beiträge

Für Fahrrad-Nostalgie-Enthusiasten!

luttyy / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine technische Schönheit Zwinkernd

Hier mal mein Renner mit Straßenzulassung, denn ich vor 25 Jahren selbst gebaut habe.

Von meinen 3 Rädern das schönste!

Ich hatte eine kompl. Fahrradwerkstatt mit allem Werkzeug und Wuchtmaschine. (Wuchtmaschine  und Kettenwerkzeug habe ich heute noch)

Ein Original-Giant-Rahmen und der Rest besteht nur aus Shimano!

Alles selbst umgebaut...

Leichtbaurahmen, Räder Shimano Alu-Leichtbau-Schmal, Edelstahlspeichen mit Shimano-Narben (Rennschläuche mit Innenschutz)

Alle Bremsen und Bremzüge Shimano.

21-Gang-Schaltung, hinten 7-Fach Superslide, Edelstahl, Steigung 12 zu 34 (Selbstgebaut), vorne Leichtmetall 30-40-50, alles Shimano!

Beide Schaltungen mit Quick-Klick.

Weiße Rennkette!

Renn-Gel-Sattel von LOOKIN.

Der Sturzbügel hinten an den Zahnrädern war mal rot, lackiere ich wieder mal schwarz!

Räder fein gewuchtet und die Schaltungen feinstes justiert !

Der Original-Dynamo mit Beleuchtung ist auch noch dran und funzt natürlich

Das Rad hat noch keine 800 Km hinter sich, nie umgefallen, gestürzt oder im Regen gefahren.

Alles auf Hochglanz poliert!

Absoluter Neustand ohne Gebrauchsspuren!!

Damaliger Preis mit allen Umbauten 2.700,- DM

Fazit:

Ein Unikat, Unverkäuflich und kommt in mein Museum Zwinkernd

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy The Wasp „Sieht für mich eher wie ein Standard-Trecking-Rad aus. Die Ausstattung ist auch nicht besonders. Schimano LX ist schon ok, ...“
Optionen
Irgendwie rausgeschmissenes Geld, wenn du für 800km 2700DM investiert hast.

Das ist ist richtig.

Im Nachhinein kam die Erkenntnis, dass es mir auf die Dauer zu unbequem war. .

Dann habe ich mir Teil (Made in Germany) mit einem richtig hohen breiten Lenker, einem breiten Gel-Sattel, dicken Reifen und eine Shimano 7.Gang-Nabenschaltung mit Rücktrittbremse zugelegt.

Unglaublich bequem und groß. So eine Art SUV unter den RädernZwinkernd

Und somit wurden auf dem Renner nur rund 800 Km gefahren...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen