Windows 10 2.237 Themen, 28.715 Beiträge

Win 10 Volumen verschieben,

Christine8012 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte erlaubt mir diese Frage...:

Auf dem beigefügten Foto sehr ihr meine Einteilung.

Ich möchte nun mit der Datenträgerverwaltung von Win 10 (oder wäre Acronis besser) Volumen von "D" auf  "C" verschieben.
Hierzu verkleinere ich "D" erst einmal.

Was frei wird erscheint ja dann RECHTS von "D".
Muss ich das erst auf die Partition LINKS von "C" aufnehmen (systemrel. ..) um dann diese Partition anschließend wieder zu verkleinern und dann weiter, bis ich mit "C" das freie Volumen abgreifen kann?

Lieben Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Wo ist das Foto? mawe2
mawe2 hatterchen1 „Wenn sie D verkleinern kann ohne Daten zu verlieren, oder wenn sie D gar löschen kann, geht das m. W. auch unter der ...“
Optionen
Mein Rat, die Daten von "D" sichern (auf eine andere Platte kopieren) dann Laufwerk "D" löschen. Damit hat man nicht geordneten Speicherplatz zur Verfügung und kann nun Laufwerk "C" um einen Betrag, oder alles, vergrößern. Sollte etwas übrig bleiben, kann man damit wieder ein Laufwerk "D" erzeugen.

Volle Zustimmung.

Und ganz egal, ob man es nun so macht oder ob man mit irgendwelchen Drittanbieter-Tools andere Wege nutzt: Ein Backup aller wichtigen Daten muss man in jedem Fall vorher machen.

Ein Backup aller wichtigen Daten sollte man sowieso immer machen - egal, ob man Partitionen verändert oder nicht.

bei Antwort benachrichtigen