Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

Der Läppi meiner Frau mal wieder.....

winnigorny1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

... Hat sie mir erst heute "gestanden": Ihr Läppi (knapp 6 Jahre alter HP Consumer, win10 home, 64bit) kriegte diesen Monat schon wieder kein Windows-Update mehr. Gleich probiert. Die übliche Fehlermeldung, die schon mal vor 2 Jahren da war und dann plötzlich wie durch Zauberhand klappte es wieder.

Damals scheiterten auch schon alle Maßnahmen mit Bordmitteln. Heute wieder. Nix funzt. Immer wieder dieselbe nichtssagende Fehlermeldung wie damals. - Mit demselben  Schlußsatz: ".... wir arbeiten aber daran!".....

Das kennen wir nun schon wirklich zur Genüge. Also habe ich WUReset von Winfuture runtergeladen (hat damals auch geholfen). Wollte es starten und dann kommt die Meldung "Der Computer wurde durch Windows geschützt".

Defender Smartscreenfilter sieht da offensichtlich eine Gefahr wg. "unbekannter Herausgeber". Es wird keine Möglichkeit angeboten, das zu umgehen, man kann die Installation nur abbrechen.....

Muss ich den Defender bzw. den Smartscreen-Filter dafür deaktivieren?

Edit: Hat sich erledigt. Mit Rechtsklick auf "Mehr Informationen" geht ein weiteres Feld auf mit "Trotzdem Öffnen".....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Der Läppi meiner Frau mal wieder.....“
Optionen

Jetzt wird es aber Zeit für das "Kästchen" mein Lieber Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen