Audio-Hardware 6.462 Themen, 21.358 Beiträge

User sucht Motherboard mit richtig guten Sundchip.

Xdata / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Ein User mit teuren High End  Anlagen  sucht ein Mainboard mit High End ähnlichen Onboard Sound.

Es soll unter Ubuntu   direkt  funktionieren.
-- Sonst hätte eine hochwertige Soundkarte gereicht.

Da auch so  in neues Board gepant ist kann es ruhig etwas mehr kosten

Ryzen oder Intel - beides geht,
hauptsache der Sound stimmt.

Wandler wie etwa von Henry Audio, sind auch eine Überlegung wert,
kosten aber mehr als ein Motherboard.

bei Antwort benachrichtigen
meist paarpreise. Xdata
Xdata winnigorny1 „Ich denke schon. Ich hab die Soundblaster Z SE....: https://www.youtube.com/watch?v qJJLIkK_xwQ Altes Video. Heute gibts ...“
Optionen

Siimmt es ist die Rote.

Klein und Hummel gibt es indirekt  sogar noch.
Aktuell hat Sennheiser 
Klein und Hummel bzw. Neumann quasi als Erben übernommen.


So kann ein Frequenzgang aussehenCool

https://www.google.com/search?q=neumann+frequenzgang+kh120&tbm=isch&ved=2ahUKEwjLtrvno7b-AhW7nycCHQA3CiAQ2-cCegQIABAA&oq=neumann+frequenzgang+kh120&gs_lcp=CgNpbWcQA1CTCliLIWDlJWgAcAB4AIABgwGIAeQEkgEDNi4xmAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=VQtAZIu4FLu_nsEPgO6ogAI&bih=783&biw=1733&client=firefox-b-d#imgrc=SVDbpvLR6XuIXM

Der Neue sieht so  aus:

https://www.mothergrid.de/news/neumann-neuer-studiomonitor-kh-150/

Die Preise sind bei Studiomonitoren fast immer für einen!

Obwohl nicht selten anderswo das Gegenteil  behauptet wird
sind Studimonitore,  wenn die nicht eingewinkelt werden,
als richtig gute Hifi oder Heimkino  Lautsprecher brauchbar.

Beim PC:

Direkt an der Soundkarte, da keine Endstufe oder Vorverstärker gebraucht wird  gebraucht wird,
je eine Steckdose schon

Nicht ganz so linear aber mit noch bessern Hochtöner gibt es vergeichbares passiv von Adam
durchaus preiswert.

Selber bauen geht noch ungleich preiswerter.

Nur nicht mit Standardweiche.

bei Antwort benachrichtigen