Windows 11 127 Themen, 2.262 Beiträge

Nutzt jemand Microsoft 365 früher Office 365 unter Windows 11?

fbe / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Nutzt jemand Microsoft 365 früher Office 365 unter Windows 11?

Ich habe unter W11 erhebliche Probleme unter W10 nicht.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „OK, was sind denn jetzt deine erheblichen Probleme mit Microsoft 365 unter Windows 11? Du solltest das schon genau ...“
Optionen
was sind denn jetzt deine erheblichen Probleme mit "Microsoft 365"

1. die häufigen Änderungen speziell in Word.

Beispiel 1: Beim Start einer neuen Word Datei wird nicht wie gewohnt ein leeres Blatt angezeigt sondern man bekommt ein Template auf den Schirm, da steht zwar am unteren Bildrand: "Mit Template" starten.das kann man auf "ohnne Template"  umschalten,  die Umschaltung ist aber wirkungslos. Über die Hilfe kann man das Problem kommunizieren dann ist es am nächsten Tag in der Regel auch beseitigt. Ich komme mir wie ein Beta-Tester vor.

Beispiel 2: Excel läuft da stabiler. Aber ich habe eine Excel Datei in die ich tägliche Werte (Gewicht und Blutdruck) eintrage, da werden auf einmal die Monatsdaten von Januar in das Blat vom März eingetragen. Vielleicht ist ja für die Anwendung Excel nach Ansicht von MS nicht das richtige Programm aber ich habe es seit Jahren immer damit erstellt. Ich habe das angebotene Listen-Program versucht. Allein die Erstellung einer Liste geht mit Excel viel schneller.

Unter Windows habe ich die geschilderten Probleme noch nicht gehabt. Ich möchte aber wegen der besseren Darstellung bei meinen "beschädigten" Augen bei Windows 11 bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
Mit welchem BS? fbe
W11 RW1