Off Topic 20.396 Themen, 226.410 Beiträge

USA machen sich mal wieder lächerlich...

hjb / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Da wird vom "Internationalen Strafgerichtshof" ein Haftbefehl gegen Putin erlassen - und der amerikanische Präsident und - natürlich - Herr Selenskyj sind natürlich hellauf begeistert! https://www.tagesschau.de/ausland/europa/putin-haftbefehl-internationaler-strafgerichtshof-103.html

Der Haken an der Sache: Die USA haben diese Institution "Internationaler Strafgerichtshof" bisher gar nicht anerkannt! Aus guten Gründen - wie man weiß..... https://www.hrw.org/legacy/german/justice/usaundderistgh.html

Natürlich soll und muss der Herr Putin für sein Handeln verantwortlich gemacht werden, das ist mal klar. Aber wenn ein Staat bzw. deren Präsident eine Entscheidung "bejubelt", die von einer Institution verhängt wird, der man gar nicht angehört bzw. angehören will oder der man seine Zustimmung entzieht und die man - um es mal ganz "scharf" zu formulieren - sogar bekämpft, um die eigenen Leute mehr oder weniger vor einer Verurteilung wegen ihrer eigenen Kriegsverbrechen zu schützen, dann habe ich dafür absolut kein Verständnis!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen