Multimedia 2.601 Themen, 14.697 Beiträge

Gemafreie Musik

mudsharkz / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat jemand einen Tip für einen Anbieter mit grosser Auswahl gemafreier Musik um Videos damit zu hinterlegen ?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Falls du ein Video bei Youtube veröffentlichen willst, da gibt es jede Menge gebührenfreier Musik. Ansonsten ... es gibt ...“
Optionen

Die meiste Musik, die der Gema unterliegt, kann man dennoch einbinden. Denn die Rechteínhaber verhalten sich i.d.R. so, dass sie nicht strafen, sondern einen Link - als Werbung - setzen.

Das geht in meinen Augen in Ordnung (wer vernünftige Werbeblocker nutzt, sieht die ohnehin nicht)  und ist seit geraumer Zeit ein "Youtube-Mechanismus". Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=uKOoHTuAvac

oder hier:

https://www.youtube.com/watch?v=wNkxgdHpL4g

Gab nie ein Problem damit. Google weist daraufhin, dass die Musik nicht lizenzfrei ist, das Video aber mit einem Link des Rechteinhabers veröffentlicht werden darf.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Gerne. winnigorny1