Smart Home, Internet der Dinge 26 Themen, 399 Beiträge

Netzwerk-Webcam oder normale Webcam

Sovebämse / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie das mit Netzwerk-Webcams ist... Was würde dagegen oder auch dafür sprechen, solch eine Kamera zu wählen statt einer normalen Webcam? Ich gehe davon aus, dass man eine Netzwerk-Webcam am Router anschliesst und ohne dass der Computer läuft, das Bild anschauen kann. Kann man die so angeschlossene Kamera auch als normale Webcam am Computer benutzen? Kann man eine Netzwerk-Webcam auch normal per USB am Computer verwenden und damit dann auch z. B. QR-Codes "scannen"?

Besten Dank für die Unterstützung
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse luttyy „Ich hatte mal sowas, die konnte ich über W-LAN und LAN betreiben. Lief nicht mit USB. Für das Bild braucht ich allerdings ...“
Optionen

Ok, na dann wird wohl eine normale genügen. War ursprünglich nur zum Scannen von QR-Codes gedacht, aber könnte ev. auch Überwachungszwecke übernehmen. Aber wenn das eh nur über Handy geht und man es nicht normal am PC verwenden kann, kann man auch gut eine normale nehmen.

bei Antwort benachrichtigen