Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.560 Themen, 109.823 Beiträge

Speichermedien werden manchmal nicht erkannt

Alibaba / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Bevor ich den Sprung zu Win11 mache, würde ich gerne noch ein allgemeines Problem lösen, soweit möglich. Ich habe ein Mobo mit B550-Chipsatz. Intern angeschlossen sind eine 500er SSD mit System und einigen geschwindigkeitsrelevanten Programmen, Browser, etc. Dazu 2 HDs (1x2000 u. 1x3000GB), sowie ein DVD-Brenner. Eingebaut ist noch eine ESATA-Controllerkarte mit zwei externen Anschlüssen. An Beiden hängt je eine 2000GB-HD in ext. Gehäusen. Und zuletzt gibts noch ein ext. USB-Gehäuse mit einer 2000er HD.

Ab und zu in leider völliger Unregelmässigkeit werden beim Systemstart einzelne Platten nicht erkannt. Ich habe extra keine Hubs voll bestückt, jede externe Platte hängt an eigenem Controller. Dennoch wüsste ich gern den Grund für die zufälligen Aussetzer und vielleicht auch, was ich dagegen machen kann?

Liegt es evtl. an einer zu verwaltenden Höchstanzahl?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Wo in Hesse? luttyy