Drucker, Scanner, Kombis 11.466 Themen, 46.507 Beiträge

Kontaktproblem Drucker/Toner ?

RogerWorkman / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe einen älteren Samsung CLX-3305. Bei morgendlicher inbetriebnahme erhalte ich die Meldung: "Install Toner". Ob neue oder alter Toner-Kartuschen, jeden Tag Klappe auf, Toner raus, Toner rein, mal gehts sofort wieder, manchmal bis zu 12 mal.  Das nervt. Dem Drucker dürfte meine 12malige und tägliche Prozedur sicherlich auch nicht gut tun. Über dem Tag läuft dann der drucker problemlos.

Ich vermute, es hat mit den federnden Kontakten im Deckel zu den Kontakten Tonerkartusche zu tun. Sehen tut man nix, trotzdem Oxidation, Kontaktprobleme? Ungenügender Druck auf Kontakte?

Anschmirgeln? Kontaktspray? Federmechanismus ersetzen? Was sollte/kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso schoppes „Ich hatte noch nie gesundheitliche Beeinträchtigungen mit WD-40 oder Caramba . Ich benutze es allerdings nur sehr selten ...“
Optionen
Ich hatte noch nie gesundheitliche Beeinträchtigungen mit WD-40


 Wenn Du das richtig inhalierst, macht das sogar high oder besser schläfrig;-)

Und wenn Du das beim Sprühen an schlecht zugänglichen Stellen dummerweise mal voll in die Fresse bekommst, will man das nicht gleich wieder.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Woher weißt du das? luttyy