Gebrauchte Computer und Zubehör 101 Themen, 1.575 Beiträge

Netzteil Stzecker bzw. Adapter gesucht (geschlossen)

RW1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich. Also folgendes. Ich hab hier ein Elitebook 8760W. Dabei ist ein Netzteil, so groß wie ein Ziegelstein und soll 200W leisten.Das anschlußkabel endet in einem Hohlstecker dr 7.4x5.0mm. Nun habe ich auch noch mehrere Lenovo/IBM Netzteile mit einem Hohlstecker 7.9x5.4 mm, mit unterschiedlichen Leistungsstufen.

Also dachte ich mir folgendes: Ich such mir einen DC Adapter 7.9x5.4 auf 7.4x5.0 und versuch die Lenovoteile mal, ob die in der Leistung ausreichen. Leider finde ich so einen Adapter nicht.

Vielelicht hat jemand von Euch noch eine Idee, wie ich die Lenovo NT an den HP anschleißen kann. Ich weiß; für 30€ gibt es ein neues NT mit passendem Stecker. Aber ich würde gerne die alten Teile noch vor sie im E-Schrott retten.

Knoeppken hatterchen1 „Die wurden eingeführt um die deutschen und EU-Hersteller vor zu vielen Importen zu schützen. In anderen Ländern der ...“
Optionen

Also ich kann mich noch an Zeiten erinnern als das Centro in Oberhausen errichtet wurde, da flickte ich täglich fachmännisch Leitungen (Starkstromkabel + z. B. Telefonkabel), weil irgendwelche Bagger die immer wieder durchknabberten. Das war eine scheiß Arbeit im Regen und Schlamm.

Eigentlich halte ich mich ja raus, bei Diskussionen was Politik, Religion und Elekro angeht, aber hier melde ich mich doch dann mal.

Die Aussage, dass z. B. ein zu kurzer Schutzleiter in einem Schuko-Stecker falsch ist, stammt noch aus der Steinzeit als es noch keine FI-Schalter gab und das ist verdammt lange her. Den FI gibt es ja nicht umsonst. Auch andere Aussagen waren hier falsch, sorry wenn ich darauf nicht näher eingehe.

Mechatroniker

Aha, ich bin gelernter Elektoinstallateur (wie luttyy), Ausbildung abgeschlossen 1977, vorher hatte ich nebenbei eine Ausbildung in einer Berufsfachschule, war ca. 20 Jahre Betriebsmeister, bildete nebenbei 12 Jahre Auszubildene aus und war zur gleichen Zeit im Prüfungsausschuß tätig und nahm Gesellenprüfungen ab. Ich installierte z. B. Antennenanlagen, Sprechanlagen, Alarmanlagen, Vidioanlagen, machte Reperaturen in Altanlagen, wo es keine Pläne gab, alles vorher gelernt. Ach ja , Sanierungen waren auch dabei in Altbauten.

Google macht einen nicht zum Fachmann.

Sorry an den Threadstarter, ich musste mal Luft rauslassen.

Sorry musste editieren

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen