Office - Word, Excel und Co. 9.709 Themen, 40.894 Beiträge

Microsoft 365 Excel Dateidefault von .odt nach .xls umstellen

fbe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich unter Microsoft 365 Excel aufrufe und eine neue Datei anlege bekommt die Datei automatisch das Dateiformat .odt. Wie kann ich die Defaulteinstellungm nach .xls ändern?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
st.lu mawe2 „Müsste es bei der Tabellenkalkulation nicht .ods sein? .odt gehört doch zur Textverarbeitung“
Optionen
Müsste es bei der Tabellenkalkulation nicht .ods sein? (.odt gehört doch zur Textverarbeitung)

Es wird noch abgefahrener:

.odt ist tatsächlichn voreingestellt bei Textverarbeitung und zwar bei LibreOffice.

Ich kenn eigentlich bei MS-Office Produkten eher xls, xlsx,doc,docx, ....

Seit wann macht MS denn diese Annäherung an seine Konkurenten?

bei Antwort benachrichtigen