Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.597 Themen, 31.200 Beiträge

Kein SMS Ton auf dem Smartphone.

capmira / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

auf dem Smartphone Wiko Y80 höre ich keinen Ton bei einer eingehenden SMS.
Auch beim Senden einer SMS höre ich nur ein kurzes Klick, kaum wahrnehmbar. Verschiedene Töne habe ich auch ausprobiert.
Anrufe sind O.K.
Medien- Anruf- Klingel und Weckerlautstärke sind bis zum Anschlag eingestellt.
Wie kann ich das ändern ?

bei Antwort benachrichtigen
capmira PTR „habe das Wiko Y80 nicht, aber denke die Einstellung wird ähnlich des Wiko Fever 4G sein. Öffne die SMS App - gehe dann in ...“
Optionen

Mit einer Bekannten, die auch ein Wiko hat, haben wir es nochmal überprüft.

Berechtigungen sind akzeptiert.

Allerdings habe ich jetzt fest gestellt, dass bei der Rückmeldung der Guthabenabfrage des Providers ein Signalton kommt. Allerdings ziemlich leise, kann man bei Strassenlärm kaum wahrnehmen.

bei Antwort benachrichtigen