Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.269 Themen, 123.690 Beiträge

16GB RAM sind nicht wenig!

Alekom / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich finde 16GB nicht wenig! ^^

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander „Wenn unbenutzter RAM als Datenträgercache dient, dann erfolgt auch eine Nutzung.“
Optionen
RAM als Datenträgercache

Und das würde man bei der Verwendung einer Samsung 980 Pro M.2 NVMe an welcher Stelle der Arbeit spüren?
Die Zeiten der Auslagerung auf die Festplatte, auf der noch von Hand gemalt wurde, sind doch weitgehend vorbei.

Natürlich gibt es Leute die immer wahnsinnig im Stress sind und selbst die Windows Startzeiten in Zehntel Sekunden messen. Oder 101 Tab offen haben, bei YouTube 4K-Videos downloaden und auch gleichzeitig noch Spielfilme schneiden und vertonen.

Gut, diesen Usern sollte man das Maximum an RAM ans Herz legen, nicht weniger als 128GB.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen