Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Spülmaschine Rostflecken auf Edelstahltöpfen und Messern

fbe / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Miele Spülmaschine die seit >als 10 Jahren ihren Dienst verrichtet.

In der letzten Zeit treten an Edelstahltöpfen und Messern Rostflecken auf.

Bei der Suche nach der Ursache habe ich festgestellt dass am unteren Geschirrkorb an 3 "Tellerhaltern" die Kunststoffummantelung am Ende der Halterung die Ummantelung mit Kunststoff beschädigt ist und dort Rost zu sehen ist.

Kann das die Ursache für die Rostflecken sein? Und gibt es einen "Spülmaschinenfesten"

Kleber mit dem ich die offenen Stellen abdecken kann?

Vielen Dank für zielführende Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Jaaaaaaaaaaaaaaaaandy andy11
Und die andere Frage??? fbe
. schoppes
hatterchen1 Prosseco „Hallo hatterchen1, Frueher und Heute ist Heute, weil alles im akkord produziert wird, dazu noch das einige oder besser ...“
Optionen

Holla mexicanoLachend,

...viele Teile nicht mehr fuer ein 50000 std betrieb gebaut werden sondern nur noch fuer die Haelfte. 

das stimmt so nicht ganz.
Ich habe 1969/1970 bei 3M-Germany, in der Qualitätskontrolle gearbeitet. Auch damals wurden Teile auf "Lebensdauer" konstruiert und getestet, nicht auf die Ewigkeit.Geld

1974 hatte ich einen Fiat 128 abarth rally, der fing nach zwei Jahren an zu rosten, nach drei Jahren habe ich ihn bei Ford in Zahlung gegeben. Dieser Fiat wurde nie mehr verkauft, nach 5 Jahren, auf dem Parkplatz beim Fordhändler, sind alle Scheiben herausgefallen.
Solche Autos gibt es schon lange nicht mehr, Rost ist da heute kein Thema mehr.

Ist etwa Miele heute Fiat?Unentschlossen (Fiat = Fehler in allen Teilen)

Saludos

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen