Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.441 Themen, 37.154 Beiträge

suche Fernseher mit Twin Tuner, 40 bis 43"

catweazle1066 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, 

ein Berater von Media Markt sicherte mir zu, das Gerät von LG OLED48A29LA  habe Twin-Tuner. Er schaute dafür extra noch einmal auf der Rückseite nach...

Stiftung Warentest gab die Auskunft "überdurchschnittlich" guter Ton; das Bild schnitt nicht ganz so gut ab. 

"Weil der nur eine Bildfrequenz von 60 Hz hat", meinte der Verkäufer.  Mit 60 Hz kann ich leben, dachte ich mir, und wenn der einen Twin-Tuner hat, dann nehme ich ihn.

Nach dem Aufbauen zu Hause konnte ich keinen zweiten Eingang finden für eine zweite LNB.

Ich rief an, und mir wurde erklärt, Twin beziehe sich auf terristrisch und Sat.

Ich bin mit ziemlich sicher, dass allgemeine Bezeichnung ist "Twin-Triple-Tuner", wenn 2 LNBs angeschlossen werden können. 

Soviel zur Vorgeschichte.

Ich suche eine Liste mit Fernsehern, die Twin-Sat-Tuner haben mit ca. 40 bis 43" Bild, OLED-ähnlich Schärfe.

Wer  kann mir helfen, wer kann Gerät empfehlen?  Gerne mit gutem Ton.

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
Dann verlinke mal... luttyy
luttyy Scuro „Bei mir werkelt die Vu mit DVB-S2 FBC Twin-Tuner, tolle Sache.“
Optionen

Ich hatte früher die Topfields auch mit 2 Tunern. Hatte Astra und Hotbird mit 2 Schüsseln.

Auf die Dauer brachte mir Hotbird nichts und verwende heute die 2.Schüssel für meine Holde mit einem französischem Receiver..

Meine Anlage ist ein Ein-Kabel-System mit SAT-IP (belegt alleine 4 Anschlüsse), der französische kann das nicht!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen