Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 33 Themen, 460 Beiträge

T-online Videos

winnigorny1 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich fasse es nicht. Eine ganze Zeit waren die Videos von T-online (Stroer) mit Scriptblockern nicht mehr zu betrachten.

Lief bei mir uBO oder PrivacyBadger (jetzt der Startpage Privatsphäresutz, der auf der Engine des PrivacyBadger fußt), so waren die Videos lange Zeit nicht lauffähig, brachen nach kurzem Anspielen ab.

Das ist seit einigen Wochen Geschichte. Aber mit einem VPN waren sie danach auch nicht zu sehen.

Nachdem jetzt kürzlich ein Update für mein NordVPN eingespielt wurde, hat sich auch das erledigt! Ich kann jetzt mit aktivem NordVPN alle Videos anschauen!!! Lustig dabei: bei Werbung, die im Video-Fenster läuft ist dann kein Bild zu sehen - nur der Text ist zu hören - und nach der Werbung kann ich dann die eigentlichen Videosinhalte in voller Pracht genießen!

Die machen bei NordVPN wirklich keinen schlechten Job. Auch die Downloads und Uploads unter dem NordLynx-Tunnel sind beachtlich. Ohne VPN kommen bei meinem 100er-Anschluß der Telekom konstant 98 Mbit/sek Download und stabile 40 Mbit/sek Upload mit einem Pin von 11 an. Mit NordVPN aktiv bricht das nur wenig ein.

Der schnellste Server (i.d.R. einer in Berlin) liefert im Download stabile 95 Mbit und im Upload immerhin noch 36 Mbit. Der Ping allerdings liegt dann immer zwischen 20 und 25. -Das ist also im Schnitt immerhin ne Verdoppelung. Ist aber beim Seitenaufbau oder beim Thumbnail-Aufbau von youtube durchaus zu verschmerzen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen