Off Topic 20.405 Themen, 226.550 Beiträge

Sollte man wirklich wissen...

luttyy / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich dachte auch immer bis vor ein paar Monaten "rechts vor links", dem ist aber nicht so!

Die StVO hat keinerlei Bedeutung auf solchen Plätzen und schon mal gar nicht auf Plätzen von Discountern usw.

https://www.tagesschau.de/inland/bgh-parkplaetze-vorfahrt-101.html

Es gilt das alte Müller-Prinzip! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Danke dir Gruß luttyy
hatterchen1 luttyy „Stimmt, aber es gibt schon rechthaberische Zeitgenossen die meinen sie währen im Recht! Hupen und diskutieren wild mit den ...“
Optionen
rechthaberische Zeitgenossen die meinen sie währen  im Recht!

Ich bremse auch für Idioten.Lachend
In 80% der Fälle bist du immer mitschuldig (laut Richter) und hast den Ärger. Also lass sie fahren, ich lasse auch an der Kasse Leute vor. Darüber sind nicht immer alle begeistert.Zwinkernd

Wir haben so eine schmale Anliegerstraße, also ca. 6m breit, aber keine Fahrbahnmarkierung.
Häufig ist da eine Seite über 70, 80 oder 100Meter vollgeparkt. Dann fährst du also z. B. auf der linken Fahrbahnhälfte und bist mitten in der Engstelle. Dann kommt dir von vorne ein ganz eiliger und wichtiger entgegen und ist der Meinung, dass Du zurücksetzen müsstest weil du ja auf seiner Fahrbahn bist.

Ich habe dann jeweils mein Auto verlassen und verschlossen und wollte zu Fuß weitergehen, denn ich lasse mich nicht nötigen. Das gibt auch immer nette Diskussionen und ich würde im Zweifel auch die Polizei kommen lassen, was in der Regel weitere 30 Minuten dauert.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen