Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Bedeutung : EWE bei einer FB

frankzz / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

was bedeutet die Bezeichnung oder Zusatz ...etc ....  "EWE"  bei einer Fritzbox ?

ist das gut oder schlecht ?, gibts da Vorteile oder Nachteile ?

danke

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_189916 „Mit dem Netzwerkschlüssel kommst Du sowieso nicht in die Oberfläche der Box, sondern nur mit einem WLAN-fähigen Gerät ...“
Optionen

Um nochmal auf das Branding der Box zurückzukommen, welche ja im Fall des TE von der EWE stammt: Meine 7490 habe ich ebenfalls von der EWE, die habe ich vor ca. 6 Jahren von denen bekommen, da ist von Branding eigentlich nichts zu sehen.

Wenn ich da in die Einstellungen gehe, dann kann ich ohne Probleme mehrere Internetanbieter auswählen - falls ich über einen anderen als EWE ins Netz gehe:

Da habe ich nichts dran geändert oder modifiziert oder "entbrandet", die wurde mir damals so geliefert.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen