Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.491 Themen, 80.812 Beiträge

Wlan mit Netzwerkkabel erweitern (Reichweite)

stabi / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich benutze Wlan Steckdosen diese sind über 50 m von meinem Wlan entfernt.

Ein Repeater ist keine Lösung, ist es irgendwie möglich ein 50 Meter Netzwerkkabel von der Fritzbox zu legen bis zu diesen Objekt und dann diese Wlan Dosen da mit was auch immer einzubinden damit ich diese Dosen normal mit meinen Pc oder Handy von meinem Wohnzimmer aus steuern kann. Vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 stabi „Wlan mit Netzwerkkabel erweitern (Reichweite)“
Optionen

Wir müssen uns mal kurz über Begriffe reden. Das Problem ist einfach, es gibt keine "Wlan-Steckdosen".

Sind da normale Netzwerkdosen gemeint, also Dosen in der Wand, wo ein Netzwerkkabel angeschlossen wird?

Oder sind das Powerline-Adapter, die eine Netzwerkverbindung, zwischen zwei Stromsteckdosen (Schuko) herstellen?

Ich kann mir letzteres auch mit Wlan-Accesspoint vorstellen, so dass man da Geräte wie Smartphones per WLAN anschteueren kann. Das wäre dann ein Powerline-Adaper mit WLAN.

WEs gibt auch noch Wlan-Bridges mit eingebautem Netzwerk-Hub (hab ich früher mal selbst eingesetzt).

Ich kapier einfach noch nicht, um welches Gerät es da genau geht.

Evtl. wäre eine Hersteller und Modellbezeichnung hilfreich. Dann können wir nachsehen, worum es genau geht.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen