Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Windows 10 Suche findet Dateien nicht (immer) - sorry, falls doppelt gepostet

Andy30 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein System mit zwei SSDs (C:\ und D:\), Indizierung und Dienst WindowsSearch sind deaktiviert.

Ich suche eine Datei Name.jpg auf C:\ incl. aller Unterordner, und sie wird alsbald gefunden. Soweit OK.

Suche ich hingegen eine (dort vorhandene) Datei Name2.jpg auf D:\ incl. aller Unterordner, so wird sie nur dann gefunden, wenn sie sich entweder direkt im Root-Verzeichnis von D:\ oder aber in einer komprimierten Datei (z. B. in einem BackUp) irgendwo auf D:\ befindet. Ich finde sie aber auch dann, wenn ich gezielt nur das betreffende Unterverzeichnis durchsuche.

Was auf C:\ wie gewünscht funktioniert, klappt auf D:\ dagegen nicht. Ich möchte auch auf D:\ eine Datei, egal wo sie gespeichert ist, finden, ohne dass ich den Unterordner kenne.

Jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andy30 „Da ein Index permanent aktuailisiert wird, kostet das Performance und vergrößert die täglichen inkrementellen BackUps ...“
Optionen
Da ein Index permanent aktuailisiert wird

Der Index von Everything wird nur dann aktualisiert, wenn Du Everything benutzt.

Sonst nicht.

kostet das Performance

Das kostet so gut wie überhaupt keine Performance.

vergrößert die täglichen inkrementellen BackUps unnötig

Ich sichere den Index natürlich nicht mit. Aber wenn, dann dürfte die Vergrößerung des dafür nötigen Platzes vernachlässigbar sein.

Und so oft brauche ich ja die Suche nicht.

Genau dafür ist Everything als portable Version ideal.

bei Antwort benachrichtigen