Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.377 Beiträge

Mein Epson geht mir auf den S*ck!!

michel9 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

jetzt muss ich doch mal etwas Frust ablassen…

ich habe mir vor 11/2 Jahren einen Epson ET-2821 Drucker gekauft. Mit ein Kaufgrund war die Möglichkeit die Tinte aus Flaschen nachzufüllen. Und sogar die originale Tinte ist relativ Preiswert.

So weit so gut, heute wollte ich mal die Walzen vom Papiereinzug reinigen da etwas Tinte auf den Walzen die Blätter verschmieren. Also wollte ich die Scaneinheit hochklappen…

Aber das geht überhaupt nur nach dem man eine kleine Schraube entfernt hat (steht natürlich nicht im Handbuch) und selbst dann auch nur ein kleines Stückchen, vielleicht 8-10cm.

Dass es nicht weiter geht liegt an einem Haken der sich aber nicht freistellen lässt.

Was für ein Mist, wie soll man denn so den Innenraum vom Drucker reinigen bzw. Papierstau vernünftig beseitigen??

Warum sich Epson bei diesem Modell für solch eine Konstruktion entschieden hat kann ich nicht verstehen. Da vermisse ich mal wieder meinen alten Brother DCP…

Musste mal raus…trotzdem schöne Grüße an alle

michel9

 

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
michel9 schoppes „Ja, ab und zu muss man sich auch mal auskotzen können besser als insichreinfressen . Das ist für die Psyche besser. Was ...“
Optionen

Moin schoppes,

bewusst falsch gemacht hab ich nix. Es sind auch korrekt die Walzen direkt im inneren. Hab das etwas ungenau beschrieben.

Ich hatte letzte Woche mal ziemlich viel auf einmal gedruckt (4 Sätze á 25 Seiten in bester Quali)...danach waren einige Ausdrucke leicht verschmutzt.

Dafür dass es ein Epson ist bin ich auch etwas enttäuscht. Software ist altbacken, der Druck im Standardmodus auf Normalpapier ist nicht der Hit und er ist relativ langsam. 

Ich habe vorhin diesen blöden Haken ausgebaut; jetzt kommt man ganz gut ans Innenleben dran. Leider ist Isopropyl alle...wie immer am WE.

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen