Off Topic 20.250 Themen, 224.896 Beiträge

Zur politischen Entwicklung in den USA

winnigorny1 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Das im Folgenden verlinkte Video erklärt im Prinzip alles:

https://www.youtube.com/watch?v=6_gS5PV0kZA

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6_gS5PV0kZA

Und auch bei uns ist dieser Trend durchaus schon lange vorhanden. Ein sehr empfehlenswertes Video für alle, die gern wissen wollen, warum der Hase läuft, wie er läuft.

Eine wirklich bedenkliche Entwicklung. Der Kern der Aussage ist, dass es letztlich in den USA keinen wirklichen Unterschied mehr zwischen Republikanern und Demokraten geben kann, die eigentlich herrschende Partei ist nach Aussage von Noam Chromnsky die "Econical Party".

Auf gut Deutsch die "Wirtschafts-Partei". Er vetritt und begründet praktisch nichts anderes als die schon lange herrschende Realität. Die westlichen Demokratien sind schon lange keine Regierungen, die von politischen Parteien beherrscht werden, sonder sie werden von der Wirtschaft regiert (über die Lobby).

Und das Ganze kann man dann auf eine einfache Formel reduzieren und dann heißt die Regierungsform der westlichen "Demokratien" ganz einfach: "Wirtschaftsoligarchie".

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen