Windows 10 2.211 Themen, 28.146 Beiträge

Fixieren vo geöffneten Orrdnern und Dateien link und rechts auf dem Desktop

Karl70 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe auf einem älteren Rechner (Gigabyte H110M-S2HP) Windows 10 22H2 installiert.

Normalerweise lassen sich auf dem Desktop geöffnete Ordner und/oder Dateien nebeneinander auf dem Desktop fixieren. Dies ist nun nicht mehr der Fall.

Wenn ich eine geöffnete Datei z. B. von Firefox, auf den rechten Desktoprand verschiebe, verschwindet diese Datei hinter dem rechten Bildrand und ist nicht mehr hervorzuholen. In der Taskleiste sind die Icons zu sehen, können jedoch nicht mehr geöffnet werden.

Hat jemand eine Ahnung, wie da vorzuggehen ist?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Karl70 mawe2 „Hast Du u.U. einen zweiten Monitor konfiguriert, der aber aktuell ausgeschaltet ist? Was meinst Du mit ?? Jetzt geht es ...“
Optionen
Hast Du u.U. einen zweiten Monitor konfiguriert, der aber aktuell ausgeschaltet ist?

Das war der entscheidende Tipp! Habe in den Einstellungen die Monitore neu angeordnet und jetzt funktioniert es wieder.

Mit

lassen sich auf dem Desktop geöffnete Ordner und/oder Dateien nebeneinander auf dem Desktop fixieren

meine und meinte ich, dass man mit dem Mauszeiger geöffnete Dateien und geöffnete Ordner auf den linken sowie auf den rechten Bildrand verschieben bzw. ziehen kann, somit werden sie nebeneinander angeordnet und man kann z. B. Inhalte vergleichen.

War das präzise genug?

Jetzt geht es plötzlich um eine Datei, nicht mehr um einen Ordner??

Es geht, wie ich weiter oben angeführt habe, sowohl um Dateien als auch um Ordner.

Immer noch nicht präzise genug?

Was für eine Datei ist das denn, die man "vom Firefox" auf den Desktoprand verschiebt?

Alles, was man in Firefox öffnen kann.

Und hoffentlich drücke ich mich präzise genug aus, wenn ich schreibe, dass du mir mit Deiner Schulmeisterei auf den Geist gehst!!

Für den Tipp mit dem zweiten Monitor bedanke ich mich allerdings.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen