Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.491 Themen, 80.812 Beiträge

Ethernet over Coax

Hardy© / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

bin da gerade drüber gestolpert, hatte ich vorher noch nichts von gehört.

Mein PC im 1.OG ist im Moment per PowerLAN verbunden, da liegt aber auch ein ungenutztes Koax-Kabel in der Wand.

Hat damit jemand Erfahrung, was ich genau benötige, wenn ich nur einen PC per LAN an meinen Router anschließen will? Filme streamen muß jetzt nicht sein ....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Hardy© „mehr als einen Stromkreis ist richtig, aber alle Steckdosen ausser Küche hängen am selben Stromkreis“
Optionen

Ich bin zwar nicht der große Elektrikexperte, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen:

mehr als einen Stromkreis ist richtig, aber alle Steckdosen (ausser Küche) hängen am selben Stromkreis

Aus welchem Jahr stammt das Haus?
Kannst du vielleicht mal ein Bild vom Innenleben deines Stromkastens hier hochladen?

Ich habe auch nur einen FI (was anscheinend nicht mehr "state of the art" ist, wie ich erst neulich gelernt habe), aber über 20 "Sicherungen" (Leitungsschutzschalter).

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen