Gebrauchte Computer und Zubehör 97 Themen, 1.547 Beiträge

Neuer oder refurbished Laptop

ente123 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen (oder refurbished), robusten „Küchenlaptop“, sollte mit Linux Mint laufen, keine besonderen Ansprüche. Internet, Bilder und Filmchen anschauen, aber nicht bearbeiten, keine aufwendigen Spiele.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, ich möchte keinen „Aldi“ Laptop oder so kaufen.

Herzlichen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „Und wenn das Ding zu sehr ramponiert ist, sofort zurück schicken. Musste ich einmal machen. Und kontrollieren, ob der ...“
Optionen
Und kontrollieren, ob der Datenträger, SSD oder HDD, nicht doppelt so alt ist, wie der Läppi.

Bei gebrauchten Computern baue ich grundsätzlich immer einen neuen Datenträger (HDD, SSD) ein!

Die Mühe und Zeit, den alten Datenträger irgendwie zu testen, spare ich mir und investiere die Zeit lieber in den Austausch.

Koscher, jajaa.

Es steht nirgendwo geschrieben, dass die mit dem gebrauchten Gerät gelieferte Platte genau so alt sein muss, wie das gesamte Gerät!

"Refurbished" bedeutet ja nicht, den ganzen alten Müll genau so zu belassen, wie er angekauft wurde.

Wenn die originale Platte jede Menge Fehler aufweist, ist es doch legitim, dass der Refurbisher, sie durch eine fehlerfreie / fehlerarme Platte (ähnlicher Bauart) ersetzt.

Besser, die Platte ist 6 Jahre alt und nur 1.000 Stunden gelaufen als eine Platte die 3 Jahre alt und 10.000 Stunden gelaufen ist!

Das Alter sagt also: Nichts.

bei Antwort benachrichtigen