Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Vorschaubilder mit Mauszeiger am Desktop

Alekom / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

ja, im Dateimanager muss man das aktivieren, wenn man eine Bildervorschau möchte.

Ich möchte aber den Dateimanager nicht aufrufen.

Was ich möchte:

Ich habe am Desktop (Schreibtisch) ein Bild abgespeichert. Idealerweise bekomme ich eine Vorschau, wenn ich mit dem Mauszeiger darüber bin. Ohne ein Programm öffnend und dann die Bilddatei wählend.

Ist das machbar?

Grüße Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Das Bild bleibt so groß, es ist also keine Bewegung dabei. Der Vorgang lässt sich aber auch wieder rückgängig machen. ...“
Optionen

interessant ist aber, wenn man mit dem Mauszeiger über das Bild fährt, wird das Bild dünkler und der Hintergrund der Schrift wird auch verändert.

Das heisst nicht anderes für mich Laien, das es prinzipiell möglich sein soll, diese Funktion, wie auch immer, zu implementieren.

also ein Originalbild - 1.Funktion

und die vergrösserung (einstellbar) - 2. Funktion

so funktionieren ja schaltflächen auch, und bilderanzeigen auf webseiten sowieso

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen