Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

Windows 10 - Sucheintrga lässt sich nicht eintippen

AlexausED / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mein Problem: ich habe als Betriebssystem Windows 10 installiert, seit längerer Zeit kann ich in den Suchzeilen (z.B. im Einstellungsmenü) keinen Eintrag mehr erstellen, der Cursor blinkt, wenn ich dann etwas eingeben will, friert der Cursor ein und nichts geht mehr, von mir wurden alle Updates des Betriebssystemes und dessen Programme durchgeführt (am 27.10.22 das letzte Mal), da ich trotz intensiven Nachforschungen noch keine Lösung für das Problem gefunden habe. wäre es toll wenn jemand dazu etwas einfallen würde, vielen Dank schon mal.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso AlexausED „Das Problem bestand leider nicht schon einmal , sondern besteht immer noch . Ich hatte mich damit abgefunden, da ich eh ...“
Optionen
Vielen Dank für die Bemühungen.


Gerne - aber geholfen ist Dir damit trotzdem nicht.

Was ist den z.B. zu den fragen von Eludi84 oder auch der von mir nach Drittsoftware etcpp.?

Es muss ja einen Grund haben, dass die Suche spackt und wenn es nicht tatsächlich ein Hardwareproblem ist, dann muss es ja softwareseitig zu suchen sein. Das kann wie gesagt eine malade Festplatte sein, Drittsoftware speziell aus der Tuning- und Treiber-/Cleaner-Ecke oder ein Virus.

Jetzt kann man also entweder mit z.B. chkdsk, einem Malwarescan wie AdwCleaner oder dem Auswerten von Systemberichten der Ursache auf den Grund gehen oder auf bessere Zeiten warten.

Und wenn dem so ist, dann wäre speziell bei Viren eine Neuinstallation tatsächlich ein sinnvoller Weg gewesen, der sich in inzwischen eineinhalb Jahren hätte durchführen lassen. Wenn Du Dich selbst nicht traust, dann gibt es sich jemanden, der das im Bekanntenkreis übernehmen kann.

Sosnt ist bei dieser puritanischen Informationslage leider kaum zielführende Hilfe möglich.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen