Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

fährt nur noch mit CD hoch

monika3de / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,

zunächst bitte ich um Nachsicht für sehr laienhafte Darstellung meines Problems.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 bit.

Gestern ging noch alles.Jetzt, beim Hochfahren geht es nicht über den schwarzen Bildschirm mit der weißen Schrift  hinaus. Also kein Start von Windows.

1. Schritte: mit Acronis Recovery versucht, einen evtl. Fehler auf meiner Systempartition zu beheben. Es ist eine SSD, auf der NUR das System und die Programme installiert sind.

Erfolg leider Null

2.Schritt: SSD formatiert und dann das letzte Acronis Backup aufgespielt. Kein Erfolg

3. Schritt: Installationsdatei eingelegt und siehe da, ich kam auf Windows und konnte da wie gewohnt alles machen.

Das kann aber nicht die Lösung sein.

Woran kann es denn liegen, dass mein gutes Stück nicht wie gewohnt hochfährt?

Als ich dank der Installations CD auf der Windows Oberfläche war habe ich zunächst den Adwcleaner durchlaufen lassen, der nichts gefunden hat, Malwarebyte läuft noch, Ccleaner, Firestorm, Jvpowertool ect. habe ich vorsichtshalber auch noch durchlaufen lassen. Nichts Auffälliges.

Bitte, hoffentlich findet sich bald Hilfe und Rat. Ich bin auf den PC angewiesen. Und nein, ich will kein Windows 11

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso monika3de „fährt nur noch mit CD hoch“
Optionen

Isjamalnegeilekiste;-)

Mein Vorschlag aus der Ferne, um das Problem einzugrenzen: Schließe nur die SSD mit W7 an, schaue ob diese irgendwann hochfährt und wenn nicht, ob da irgendetwas bemeckert wird.

Wenn Du ein Backup hast, dann spiele das testhalber auch einmal auf eine andere Platte und starte den PC mit dieser. Gegencheck dazu ist das Booten der SSD in einem anderen Rechner, falls das möglich ist.

Um an den Gedankenaustausch mit Knoeppken anzuschließen: War Acronis auch installiert unter Windows oder hast Du nur das Rescue-Medium im Einsatz?

Letzten Endes stellt sich noch die Frage, ob es nicht ein Anzeigeproblem sein kann, bei dem Windows zwar im Hintergrund hochfährt, aber nichts angezeigt wird, auch wenn das jetzt mal nicht so rüber kommt?

In erster Linie würde ich immer noch auf ein Bootproblem oder eines mit dem Erkennen der Platte durch den PC tippen und auch SSD können ihren Geist aufgeben.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen