PC-Komplettsysteme 1.590 Themen, 15.550 Beiträge

PC ohne Windows - kein Bild ;-)

Xdata / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Ein User hat mir seinen  CSL Tower zum Testen mitgebracht .. (Aufrüst PC)
Richtig ordentlich aufgebaut, kein Drahtverhau oder so.

Der Display Port des soliden B660 Gaming X kann doch bei einem neuen PC nicht gleich defekt sein?

Dann die Idee -- meine  RTX 6600 am offenen Gehäuse gesteckt
und schon ist Windows 11 auf einer Test SSD gestartet ..Cool

Was war passiert?

Nun, der PC wurde - etwas teurer - schon mit einen i5 12400 angeboten.
Der hier hat einen 12400F!

Habe dem User nun einen Ryzen PC mit  5600G aufgebaut.
Der will keinen Intel Rechner mehr.

Dabei trifft Intel bzw. CSL keine Schuld
-- da dort - in zornigen RotZwinkernd steht - eine dedizierte Grafikarte stecken zu müssen ..

Die ist aber noch immer teuer.

Ein PC ohne Betriebssystem und Minimalbestückung ist aber ansich eine gute Idee.
Speziell wenn die eigene Hardware deutlich zu alt ist.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Xdata „PC ohne Windows - kein Bild ;-)“
Optionen

Ok, das tut vermutlich weh. Wenn man einen neuen PC ordert, die Hinweise des Verkäufers in den Wind schlägt und dann erklärt bekommt, dass man eben doch eine Grafikkarte braucht, wenn die CPU keine mitbringt.

Mein CSL Kiste läuft weiterhin problemlos. Ich hatte je extra einen Ryzen mit Grafik geordert.

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen