Viren, Spyware, Datenschutz 11.226 Themen, 94.368 Beiträge

PC massiv gehackt

gelöscht_350814 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Mein PC wurde massiv gehackt. Ich benutze "avast antivir", kostenlose Version. Dieses Programm analysiert auch das Netzwerk.

Plötzlich waren ein "unbekanntes Gerät" und ein HP-Rechner in meinem Netzwerk.

Durch diesen Hack wurde das Hauptpasswort im Firefox ausgeschaltet. Außerdem wurde das Hauptpasswort auch in den Backups von Firefox ausgeschaltet. Der Hacker hatte also Zugriff auf sensible Daten, wie meine Adresse und meine Telefonnummer. Plötzlich bekam ich merkwürdige Telefonanrufe.

Es wird aber noch schlimmer. Das BIOS in meinem MSI B350Pro VDH + Ryzen Prozessor wurde  auch verändert. Ich bemerkte dies, als ich als Vorsichtsmaßnahme Win 11 neu installieren wollte. Windows meldete: Das Betriebssystem kann auf diesem Rechner nicht installiert werden. Ich flashte das BIOS neu und Win 11 konnte installiert werden!

Inzwischen habe ich auch alte Systembackups aufgespielt und den Router gewechselt (AVM) und mit einem starken PW versehen. Der alte Router war ein Speedport, der lediglich ein PW mit 12 Zeichen zulässt.

Wer könnte ein Interesse an mir haben?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „Herrlich, wenn man keine Verpflichtungen ausser die Rechnungen zu bezahlen mehr hat. Kannste fast alle Mails getrost ...“
Optionen
Herrlich, wenn man keine Verpflichtungen ausser die Rechnungen zu bezahlen mehr hat.

Ich habe schon noch Verpflichtungen. - Bumerangs fertigen, Rechnungen schreiben (natürlich auch Rechnungen bezahlen) und alles, was damit so verbunden ist, wenn man sein Business aus Leidenschaft auch noch mit 72 Jahren betreibt....

Kannste fast alle Mails getrost löschen. Gerade 15 Mails gelöscht, alles Werbekäse.

Da gibt es bei mir seit 2 Monaten gar nichts zu löschen. Ich fühle mich von den Spammern regelrecht vernachlässigt, lol!

Liegt wohl auch an der umfangreichen Blacklist, die von den Spam-Servern (nicht einzelnen Adressen!) bei den beiden Providern, bei denen ich ein E-Mail-Konto habe, anlegte. - Sind so 100 Serveradressen (teilweise 2 Serveradressen für einen Server, da die ihre Namen gelegentlich wechseln).

Schade. Ein kostenloses I-Phone hätte ich mir auch gern abgeholt....

Und die geile Suzanna, auf der Suche nach einem scharfen Date

Maaaann - Sex wird gewaltig überschätzt! - Wer noch nie in seinem Leben onaniert hat, weiß nicht, was für ein erbärmlicher Ersatz der Coitus  ist...... Zwinkernd Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen