Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Mein erster Versuch mit Nvidia GeForce RTX 3060 Gaming Z Trio 12GB ist fehlgeschlagen :-(

Xdata / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Nach der positven Erfahrung mit einer AsRock 6600 CLD


ist nun mein Versuch mit NVIDIA - der MSI Gaming Z Trio
anscheinend nach hinten losgegangen ..Reingefallen

Auf dem linken Stromstecker leuchtet die LED Kette,
auf dem rechten Stecker nicht.
Ich habe nur einen Stromstecker.

Displaport gibt kein Signal raus*
--  HDMI auch nicht.

*Egal ob rechts oder links gesteckt
Der Stecker hat drei Pole und PCI-E steht drauf.

Das Netzteil ist ein altes Corsair VS350 -
das mit der  AsRock 6600 CLD mit dem einen Stecker
einwandfrei geht .......

Als Testnetzteil.

 

Falls das
wirklich nicht durchstartet wegen
nur einem Stomstecker
ist die Karte sehr unsympathisch.
Radeon scheint da moderner ..

Der eine Stecker könnte 3 bis 5 solcher Karten versorgen?

Ich hoffe die ist nicht defekt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Genau! Kupfermatten und Betten verschieben gegen Erdstrahlung helfen auch ungemein! Ich müsste längst tot sein, bei ...“
Optionen

Moin!

Kupfermatten und Betten verschieben gegen Erdstrahlung helfen auch ungemein!

Das ist eine ganz andere Nummer, als elektromagnetische Strahlung. Und Bluetooth ist echt strahlungsarm.

Nebenbei sind heute viele Midi-Tower aus Plastik und die User kippen dann irgendwann um

Deshalb ist mein Tower auch aus Stahl - selbst die komplett abdeckende Fronttür. Abgesehen davon habe ich vorn oben am Gehäuse 4 USB-Anschlüsse (die sind mir wichtig- habe manchmal alle 4 gleichzeitig in Betrieb!) und noch Micro und Kopfhöreranschluß, die mir als Gamer auch wichtig sind.

Fette Graka, aber am Netzteil sparen ;-)) 

Na ja. Irgendwo muss man ja sparen... Zwinkernd

Im Ernst: Das NT hat wirklich einen stolzen Preis, aber wenn ich das vor 8 Monaten gekannt hätte, hätte ich mir das wahrscheinlich auch noch geleistet. Auf der anderen Seite ist mein Netzteil nun auch nicht gerade übel.

Beim nächsten Rechner werde ich das aber durchaus ins Auge fassen, denke ich. - Falls ich dann noch so gut bei Kasse sein sollte wie momentan und z. Z. der Zusammenstellung meiner aktuellen Hardware.

Niemand aber weiß, was in diesen unsicheren, krisenhaften und inflationsgetriebenen Zeiten in der nächsten Zukunft sein wird.... Allzu optimistisch schaue ich nicht in die Zukunft.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen