Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.277 Themen, 123.825 Beiträge

Gigabyte Baseboard Z690 Gaming X - welcher DDR4 RAM

Xdata / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Bekomme bald ein Z690 Gaming X und muss dafür noch RAM besorgen. 16GB.

Kein Gaming Computer nur Multimedia und 
das Board soll wohl guten Onboard-Sound haben.

Auf der Webseite von Gigabyte steht 120dB Hi-Res Audio mit WIMA
-- was mir sehr hoch erscheint - wo es ja Soundkaten gibt die teurer als Board sind.

Der Sound ist mir wichtig und eine Soundkarte kommt wegen Ubuntu* nicht in Frage.
Obwohl auch oft Windows 11 laufen soll ist nicht selten auch Ubuntu  im Einsatz.

* Ubuntu macht bei Soundkarten Probleme.

( Jedes andere Linux auch)

Die CPU ist erstmal noch mein i3 12100F

Die Maus ist eine Razer DeathAdder.

Und gute Hifi Monitore kommen ran :-)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „Lt. Crucial ist dieser RAM kompatibel mit dem Board. https://geizhals.de/crucial-dimm-16gb-ct16g4dfra32a-a2326635.html ...“
Optionen
Lt. Crucial ist dieser RAM kompatibel mit dem Board.

Jepp, Ich würde mir allerdings 2 Stück davon einbauen.... Aber ist offensichtlich mal wieder ein schlechter Zeitpunkt dafür. Im April waren die noch fast für die Hälfte zu haben.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen